Stadt der Städte

Gemeinsam mit der Agenturgruppe thjnk hat die TAS Emotional Marketing in einem mehrstufigen Pitch beim Regionalverband Ruhr mit ihrer Strategie zur Standortentwicklung im Ruhrgebiet im Februar 2017 überzeugt. Das Ergebnis: Die Kampagne Stadt der Städte.

Im Mittelpunkt der internationalen Standortkampagne: das Ruhrgebiet als wichtigen Wirtschaftsstandort etablieren – mittels Geschichten, die über Imagefilme, Printmotive, Bildwelten, sozialer Medien und Events transportiert werden. Auf www.metropole.ruhr werden diese Geschichten erzählt. Zielgruppe sind Investoren, Unternehmer, junge Berufstätige und Studierende.

Zukunftsmetropole Ruhr

„Zukunftsmetropole Ruhr“ lautete der Arbeitstitel der Kampagne zu Beginn des Jahres 2017. Mit Experten aus den Bereichen Strategie, Media und Kreation starteten wir in die Bootcamps – mit mir als Spezialistin im Bereich Content und Kennerin der lokalen Szene. Dazu recherchierte ich Themen zu Wirtschaft, Green Technology, Kommunikation, Bildung und Wissen, Gesundheit sowie kultureller Vielfalt im Ruhrgebiet und verfasste Teaser, die mit die Basis unserer Diskussionen bildeten.

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Kampagne · Stadt der Städte

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